Sulinger Rumpftruppe erfolgreich - Herrde im Tor eine Bank

Jendrik AlbersWie schon vorher angekündigt, reiste die Zweitvertretung der Sulinger Herren am Sonnabend nur mit einer Rumpftruppe zum Konkurrenten nach Schwarme. Dennoch entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen. Am Ende nahmen die Sulestädter aber einen ungefährdeten 27:20 (16:10)-Sieg mit auf die Heimreise. Als Rückhalt erwies sich TuS-Torhüter Bernd Herrde, der mit zahlreichen Glanzparaden seinen Vorderleuten immer den Rücken freihielt.
Die Vorzeichen waren alles andere als optimal - Ohne Auswechselspieler mussten die Gäste beim TSV antreten. "An Tempospiel war nicht zu denken. Das hätten wir keine 60 Minuten durchgehalten", resümierte Rückraumspieler Timo Helander (5). Bis zum 6:6 (13.) war es ein Spiel auf Augenhöhe. In Unterzahl gelang es dem TuS sich auf 8:6 abzusetzen. Bis zur Halbzeitpause bauten sie ihren Vorsprung weiter auf eine komfortabele sechs Toreführung aus. Nach dem Seitenwechsel ließen die TuS-Akteure keine Wende mehr zu und konnten sich sogar noch eine handvoll Fahrkarten in Folge leisten. Auffällig in dieser Partie war der faire Umgang, den die beiden Teams an den Tag legten. Bester Sulinger Werfer war Jan Stöcker mit elf "Buden".

Stenogramm

TSV Schwarme – TuS Sulingen 20:27 (10:16) – Tore für Sulingen: Stöcker (11/4), Helander (5), Kornau , Demel (je 4), Käss (3), Albers (1).

 

 
Kurztabelle 2011/2012
Landesliga Damen
Sp. Pkt.
6. Findorff-Bremen 22 23:21
7. Oyten III 22 21:23
8. Sulingen 22 21:23
9. Leher TS 22 20:24
10. Bassum 22 14:30
[zur Tabelle]
Kreisoberliga Herren
Sp. Pkt.
1. Sulingen 22 35:9
2. Ottersberg 22 33:11
3. Daverden II 22 30:14
4. Woltmershausen 22 25:19
5. Bremen-Ost II 22 23:21
[zur Tabelle]
Handball-Shop
Handball-Shop
Newsletter

Immer am Ball sein, mit dem kostenlosen Newsletter.







facebook
Twitter
YouTube!
Newsfeed TuS Sulingen Handball