Schäfer fordert zwei Punkte - Samstag Bremen-Ost II zu Gast

Mats BuscherNach dem unnötigen Punktverlust beim 21:21-Remis gegen den TSV Ottersberg, fordert TuS-Trainer Steven Schäfer am Sonnabend Wiedergutmachung (18 Uhr, Edenhalle). "Es zählen nur zwei Punkte, wenn wir weiter oben mitmischen wollen", gibt der 27-Jährige die Marschroute gegen die SG Bremen-Ost II klar vor.

Das es kein Selbstläufer wird, ist den Sulestädtern klar. Nach zwei Erfolgen zum Saisonauftakt gewannen die Bremer bisher keine Partie mehr, konnten aber den Titelanwärtern vom TSV Daverden II und der SG Findorff-Bremen immerhin einen Punkt abknüpfen. "Wir sind gewarnt und müssen eine konzentrierte und engagierte Leistung gegen die Routiniers der SG zeigen um zu bestehen", so Schäfer.

Vor allem im Angriff haperte es doch in der Vergangenheit deutlich bei den Grün-Weißen. "Das Zusammenspiel muss besser funktionieren und im Abschluss müssen wir einfach noch konzentrierter und vor allem effektiver werden. Bei einigen Spielern ist die Quote momentan katastrophal", weiß Schäfer sich derzeit keinen Rat, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Hinzu kommt, das mit Mittelmann Jochen Scheurer eine wichtige Figur im Aufbauspiel nicht mehr dabei ist (wir berichteten). Hier wird nun neben Michael Meyer vermehrt Jannik Knieling gefordert sein, der nach seinem Kreuzbandriss noch nicht wieder zu seiner alten Form gefunden hat. "Es fehlt ihm noch an Durchschlagskraft. Die Blockade nach der Verletzung muss sich nun langsam lösen", fordert Schäfer von seinem Youngster, "Zweikämpfe sind dabei Nebensache, er soll vielmehr das Spiel lenken und seine Nebenleute in Aktion bringen!"

Mit einem Erfolg könnte sich die Schäfer-Sieben nicht nur auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisoberliga vorarbeiten, sondern auch die im Anschluss stattfindende Weihnachtsfeier in vollen Zügen genießen.

 
Kurztabelle 2011/2012
Landesliga Damen
Sp. Pkt.
6. Findorff-Bremen 22 23:21
7. Oyten III 22 21:23
8. Sulingen 22 21:23
9. Leher TS 22 20:24
10. Bassum 22 14:30
[zur Tabelle]
Kreisoberliga Herren
Sp. Pkt.
1. Sulingen 22 35:9
2. Ottersberg 22 33:11
3. Daverden II 22 30:14
4. Woltmershausen 22 25:19
5. Bremen-Ost II 22 23:21
[zur Tabelle]
Handball-Shop
Handball-Shop
Newsletter

Immer am Ball sein, mit dem kostenlosen Newsletter.







facebook
Twitter
YouTube!
Newsfeed TuS Sulingen Handball