Souveräner Sieg trotz holprigem Start

Marisa KnielingDie weibliche A-Jugend des TuS Sulingen bezwang am dritten Vorrunden-Spieltag den TuS Rotenburg am Ende souverän mit 29:19 (16:11). Die Zimmermann-Truppe rangiert nach diesem Erfolg auf Platz zwei der Tabelle, hinter der Konkurrenz vom TV Oyten. "Die ersten Minuten haben wir völlig verpennt", zeigte sich TuS-Trainerin Martina Zimmermann nicht ganz zufrieden mit der Vorstellung ihrer Sieben.


In der Anfangsphase schien das Team von Trainer Martina Zimmermann völlig von der Rolle. So war es weniger verwunderlich das die Gäste mit 7:2 (9.) in Führung gingen. "Unsere Defensive hat in dieser Phase total gepennt", gab die sechsfache Torschützin Lena Wall zu Protokoll. Wachgerüttelt durch eine klare Ansage in der folgenden Auszeit, drehten die "Grün-Weißen" den Spieß plötzlich um, glichen erst zum 9:9 aus bevor sie zum 12:11 (25.) vorlegten. Der Vorsprung wuchs bis zum Kabinengang auf fünf Tore an.

Nach der Pause knüpfte die Zimmermann-Truppe an die engagierte Leistung aus der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit an und baute den Vorsprung bis zum zwischenzeitlichen 23:17 weiter aus. Gestützt durch die nun funktionierende 5-1-Abwehrformation, bewiesen die Sulingerinnen in der Offensive wesentlich mehr Disziplin und kamen immer wieder über die zweite Welle zum Torerfolg. Als besonders treffsicher erwies sich neben Katja Herrde (7) und Lena Wall (6), die achtfache Torschützin Marisa Knieling.  

Stenogramm

TuS Sulingen- TuS Rotenburg 29:19 (16:11) - Sulingen: Duffe - Knieling(8), Herrde(7), Wall (6), Kummer, Schulz (2), Mohrmann (1), Albrecht (1), Tebelmann (2), Sudmann (3).




 
Kurztabelle 2011/2012
Landesliga Damen
Sp. Pkt.
6. Findorff-Bremen 22 23:21
7. Oyten III 22 21:23
8. Sulingen 22 21:23
9. Leher TS 22 20:24
10. Bassum 22 14:30
[zur Tabelle]
Kreisoberliga Herren
Sp. Pkt.
1. Sulingen 22 35:9
2. Ottersberg 22 33:11
3. Daverden II 22 30:14
4. Woltmershausen 22 25:19
5. Bremen-Ost II 22 23:21
[zur Tabelle]
Handball-Shop
Handball-Shop
Newsletter

Immer am Ball sein, mit dem kostenlosen Newsletter.







facebook
Twitter
YouTube!
Newsfeed TuS Sulingen Handball