TuS Sulingen fühlt dem Primus auf den Zahn

Heike El-BiraTabellarisch gesehen ist es das Spitzenspiel: Die Handballerinnen des Landesliga-Vierten TuS Sulingen empfangen den Tabellenführer HSG Schwanewede/Neuenkirchen (Sonnabend, 17 Uhr). Doch von einem Spitzenspiel möchte David Tabeling nicht sprechen. „Trotz unseres glänzenden Saisonstarts mit 8:2 Punkten haben wir die Bodenhaftung nicht verloren.
 
 
Unser Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt“, betont der Trainer. Ein oder gar zwei Zähler gegen Schwanewede hat er überhaupt nicht auf der Rechnung. „Daher können wir ganz locker in die Partie gehen. Das Ergebnis ist zweitrangig. Dennoch werden wir es dem Gegner nicht einfach machen. Wir werden um jeden Meter Hallenboden kämpfen“, verspricht Tabeling.

Vor der Partie gegen die defensivstarke und schnelle HSG-Mannschaft kränkeln noch einige Sulingerinnen. Sollten sie nicht rechtzeitig fit werden, könnte die junge Marisa Knieling morgen zu ihrem Debüt in der Landesliga kommen. „Wie die anderen A-Jugendlichen hat Marisa sehr gut trainiert“, lobt Tabeling.an

Quelle: Sulinger Kreiszeitung

 

 

 
Kurztabelle 2011/2012
Landesliga Damen
Sp. Pkt.
6. Findorff-Bremen 22 23:21
7. Oyten III 22 21:23
8. Sulingen 22 21:23
9. Leher TS 22 20:24
10. Bassum 22 14:30
[zur Tabelle]
Kreisoberliga Herren
Sp. Pkt.
1. Sulingen 22 35:9
2. Ottersberg 22 33:11
3. Daverden II 22 30:14
4. Woltmershausen 22 25:19
5. Bremen-Ost II 22 23:21
[zur Tabelle]
Handball-Shop
Handball-Shop
Newsletter

Immer am Ball sein, mit dem kostenlosen Newsletter.







facebook
Twitter
YouTube!
Newsfeed TuS Sulingen Handball