Ein Team wächst zusammen - Sulingens E-Jugend mit großem Zulauf

Marina SchulzeAus eins mach zwei - Die E-Jugend des TuS Sulingen hat in den vergangenen Monaten einen großen Zulauf erfahren. Ganz zur Freude vom Trainertrio Anna-Lena Gräb, Grit Rethorn und Kim-Laura Duffe. "Wir konnten am Samstag erstmals mit zwei Teams an den Start gehen", so Gräb. "Toll das sich so viele Kinder für Handball interessieren",ergänzte Grit Rethorn.
 
 
 
16 Kinder gehören mittlerweile zum Kader der weiblichen/ männlichen E-Jugend. So starteten die Youngster am Sonnabend in der Edenhalle auch gleich mit zwei Mannschaften. "Nicht nur dank der Unterstützung der "Erfahrenen" konnten wir fast alle Spiele für uns entscheiden, auch die neuen Kinder brachten sich super ein", lobte Gräb ihren Nachwuchs. So belohnte sich die F-Jugendliche Maren Langhang mit zwei Turnier-Toren.
 Jule Landwehr
Felix Dökel bot im Tor eine solide Leistung und Jule Landwehr, die erst seit November vergangenen Jahres Handball spielt, überzeugte einmal mehr mit ihren Qualitäten als Abwehrspezialistin. Eleah Hertel konnte aus Krankheitsgründen nicht mitwirken, unterstützte ihr Team aber dennoch von der Seitenlinie. "Das ist eine Einstellung mit Vorbildcharakter", unterstrich Gräb.
 
"Im Training und bei den Turnieren haben wir tolle Fortschritte gemacht. Die Kinder wachsen immer mehr zu einer richtigen Mannschaft zusammen", betonte Grit Rethorn, die aber auch eingestehen mußte, dass es noch viel zu lernen gibt: "Ein Angreifer darf auch mal berührt werden", so die Übungsleiterin mit einem Augenzwinkern.
 
Aber nicht nur die Jüngsten überzeugten mit ihrem Einsatz, auch die Elternteile unterstützten wieder tatkräftig, so zum Beispiel im Verkaufsstand. "Es hat alles super geklappt", lobte das Trio den Einsatz der engagierten Eltern nach Turnierende.
 
 
 
Kurztabelle 2011/2012
Landesliga Damen
Sp. Pkt.
6. Findorff-Bremen 22 23:21
7. Oyten III 22 21:23
8. Sulingen 22 21:23
9. Leher TS 22 20:24
10. Bassum 22 14:30
[zur Tabelle]
Kreisoberliga Herren
Sp. Pkt.
1. Sulingen 22 35:9
2. Ottersberg 22 33:11
3. Daverden II 22 30:14
4. Woltmershausen 22 25:19
5. Bremen-Ost II 22 23:21
[zur Tabelle]
Handball-Shop
Handball-Shop
Newsletter

Immer am Ball sein, mit dem kostenlosen Newsletter.







facebook
Twitter
YouTube!
Newsfeed TuS Sulingen Handball